Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

APPARTEMENT

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Kartendaten werden geladen ...

 

DAS APPARTEMENT

Schlossplatz 1
29221 Celle

 

Veranstalter

Schlosstheater Celle
Schlossplatz 1
29221 Celle
E-Mail: info@schlosstheater-celle.de

DAS APPARTEMENT

25.01.2020 20:00 Uhr

Am Morgen soll die Zukunft beginnen. Familie Krause erwartet den Sonnenaufgang und die Geburt eines Kindes. Thomas, ein aufstrebender Unternehmer, hat in den Familienbetrieb eingeheiratet.


Seine Übernahme der Geschäftsführung steht bevor. Noch ziert sich Egon Krause, der Seniorchef. Aber sein Schwiegersohn Thomas scheint geschickt zu sein, seine Mischung aus Pragmatismus und Populismus kommt an. Da erscheint völlig überraschend Thomas‘ alter Studienfreund Loth, ein linker Journalist, der Thomas durch seine Recherchen zu entlarven versucht. In ihren Jugendjahren waren sie unzertrennlich. Nun trennen sie Welten. Trotzdem wird Loth eingeladen, zum Essen zu bleiben. Ewald Palmetshofer, einer der wichtigsten Gegenwartsdramatiker, blickt mit seiner Hauptmann-Überschreibung hinter die Fassaden einer heutigen Mittelschichtsfamilie. Thomas‘ Frau Martha pendelt zwischen Mutterglück und Depression, ihre mutlose Single-Schwester sucht Unterschlupf bei den Eltern und überraschend in den Armen von Loth, und Krauses zweite Frau ermutigt ihren Mann, das Leben dem Alkoholismus vorzuziehen. Alle suchen eine Zukunft. Am Ende geht die Sonne auf und bringt hinter den familiären Konflikten auch größere gesellschaftliche Verwerfungen ans Licht.

 

Das dürfte Sie interessieren

Barockes Schlosstheater in Celle

Schlosstheater Celle – zwischen barocker Tradition und moderner InszenierungDas Schlosstheater Celle ist Europas ältestes regelmäßig bespieltes Barocktheater mit festem Ensemble und seit jeher von besonderer Bedeutung für das kulturelle Angebot

Die Residenz- und Fachwerkstadt Celle