Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Treckermuseum Bultmanns Hof Dorfmark
Straßenwerbung._Treckermuseum Dorfmark
Treckermuseum1 Dorfmark
Treckermuseum2 Dorfmark
Treckermuseum3 Dorfmark
Treckermuseum4 Dorfmark
Treckermuseum5 Dorfmark
Treckermuseum6 Dorfmark
Treckermuseum7 Dorfmark
Treckermuseum8 Dorfmark
Treckermuseum9 Dorfmark
Treckermuseum10 Dorfmark
Treckermuseum11 Dorfmark
Treckermuseum12 Dorfmark

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Oldtimer Treckermuseum auf dem Bultmann's Hof

Visselhöveder Straße 5
29683 Dorfmark

Telefon

Anfragen und Informationen 05163 6336

E-Mail

bultmanns-hof@web.de

Öffnungszeiten

April bis Oktober
Dienstags10:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
undnach telefonischer Vereinbarung

Oldtimer Treckermuseum auf dem Bultmann's Hof

Dieses liebevoll privat geführte Oldtimer-Treckermuseum auf dem "Bultmann's Hof" in Dorfmark lädt einfach zu einem Besuch ein.


Haben Sie schon einmal hautnah erlebt, wie ein Verdampfermotor angekurbelt wird?

Dann lassen Sie sich vor Ort überraschen.


Die ganze Familie wird verblüfft sein, mit welch einfacher Technik bereits unsere Vorfahren nach dem 2. Weltkrieg gearbeitet haben. Der älteste Trecker in diesem Museum ist ein Vorkriegsmodell der Firma Kramer von 1939. Über 20 Trecker von 12 verschiedenen Herstellerfirmen können hier bewundert werden und sind in den 50-iger Jahren gebaut worden. Auch Fahrzeugpapiere im Original gehören zu den Ausstellungsstücken.


Die zum großen Teil in katastrophalem Zustand befundenen Trecker sind von dem Inhaber allesamt persönlich in liebevoller Kleinarbeit restauriert worden. Selbstverständlich werden von Herrn Tryba auch Führungen mit Erklärung technischer Einzelheiten durchgeführt. Bei Interesse kann auch eine Oldtimertreckerfahrt durch Feld und Wald - nach Absprache - angeboten werden. Zusätzlich zu den großen Maschinen besitzt Günter Tryba eine umfangreiche Sammlung von mehr als 300 kleinen Vertretern der Trecker-Zunft. Alle in den Maßstäben von 1:160 bis 1:16. Hier sind alle Modelle und Fabrikate vertreten, vom Bulldog bis zum Landini.


Aber das ist noch nicht alles, fast 200 bunte Pins in selbst gefertigten Schaukästen schmücken im Arbeitszimmer die Wand. Sie stammen von diversen Trecker-Hersteller- sowie Zulieferfirmen.

Karte

Kartendaten werden geladen ...

Anzeigen:



Das dürfte Sie interessieren

Dorfmark

Leistungsstark, familienfreundlich und verkehrsgünstig gelegen:Liebenswertes DorfmarkDorfmark liegt rund 7 km nordöstlich von Bad Fallingbostel und ist neben den Ortschaften Vierde, Mengebostel, Jettebruch und Riepe der größte Ort mit Zugehörigkeit zur