Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Logo Hanstedt
Hanstedter Küsterhaus
Riese Bruns-Hanstedter Platz- Foto Fr. Jebens
Hanstedter Rathaus
"Hanstedter Widder"- Bildhauer Max Schegulla
Hexentanzplatz- Foto Fr. Jebens
Faslamsumzug- Hanstedt
Osterfeuer- Hanstedt
Wildpark Nindorf,sibirischer Tiger,Foto Fr.Jebens
beheiztes Waldschwimmbad
reetgedeckte Brücke- Hansenbarg- Foto Fr. Jebens
Schmale Aue- Foto Fr. Jebens
Herbststimmung- Foto Fr.Jebens
Heidehochfläche Töps- Foto Fr. Jebens
Pferdeparadies- Foto Fr. Jebens
Auf dem Töps- Hanstedter Heidehochfläche
Rapsblüte

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Hanstedt

Am Steinberg 2
21271 Hanstedt

Telefon

Tourist-Informationen 0 41 84 - 5 25

Telefax

Tourist-Informationen 0 41 84 - 89 86 30

E-Mail

info@hanstedt-nordheide.de

Öffnungszeiten

April bis OktoberMo. bis Fr. 10.00 - 12.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr
zusätzlich Juli bis SeptemberSa. von 10.00 - 12.00 Uhr
November bis Ende MärzDi. und Fr. 10.00 - 12.00 Uhr

Hanstedt

Hanstedt – willkommen im Urlaub!

 

Hügelige Heidelandschaften, eine malerische Kirche in der Ortsmitte, kleine Geschäfte, die zu gemütlichen Bummeltouren einladen, interessante Ausflugsziele in der Umgebung – wenn Sie nach Hanstedt in die Nordheide kommen, dann sind Sie angekommen! Angekommen in einer Ferienregion, die für alle und jeden etwas zu bieten hat.

 

Unser idyllischer Heideort ist zentrales Einkaufsziel für "Heidjer" und viele Feriengäste aus der Region. Das weit reichende Kulturangebot wird ebenso geschätzt, wie die in unmittelbarer Nähe liegende Heidehochfläche "Auf dem Töps". Hier kann man die Natur per Fahrrad oder bei einer romantischen Kutschfahrt genießen, auf dem Pferderücken und sportlich zu Fuß beim Wandern oder auf einer unser zahlreichen und erstklassig gekennzeichneten Nordic-Walking-Strecken. Unsere Heideflächen mit Bienenzäunen, Heidschnuckenherden und Schafstall bieten die perfekte Kulisse für Erholungssuchende und hinterlassen faszinierende Eindrücke.

 

Badevergnügen im nahe gelegenen Waldbad, kleine Spaziergänge auf unserer Jahresbaumallee oder Lehrreiches auf dem Wald- und Kulturpfad mit dem "Hexentanzplatz" – Hanstedt ist für alle Tage gut und hat sich nicht nur während der Heideblüte im Spätsommer zu Recht den Namen "Perle der Nordheide" verdient.

 

Hanstedt bietet seinen Bewohnern und Gästen ein vielseitiges Unterhaltungs- und Freizeitprogramm mit Konzerten, Kunst- und Theaterveranstaltungen, Vorträgen und regelmäßigen Festen (Faslamsfest, Osterfeuer, Volkswandern, Schützen- und Heidedrachenfest, Herbst- und Weihnachtsmarkt sowie die traditionelle Holzauktion zum Jahresende).

 

Sehenswürdigkeiten in Hanstedt

Karte

Kartendaten werden geladen ...

Anzeigen:



Unterkünfte in Hanstedt

Ergebnisse eingrenzen:


Zeige Einträge 1 - 3 von insgesamt 36

Privatzimmer Gring

Hanstedt

Ruhige Seitenstraße am Ortsrand von Hanstedt.

Online buchbar

Ringhotel Sellhorn

Hanstedt

****

Das Ringhotel Sellhorn liegt ruhig, umgeben von Wiesen und Wäldern am Nordrand der Lüneburger Heide. Bis nach Hamburg sind es nur 30 km.Die Autobahn A7 Hamburg-Hannover ist 7 km entfernt.

Online buchbar

Ringhotel Sellhorn

Hanstedt

Die Appartements liegen in der Winsener Str. 40b,ca. 150 m vom Ringhotel Sellhorn entfernt.

Das dürfte Sie interessieren

Hanstedter Töps-Heide

Diese rund 2 km südwestlich vom Ortskern Hanstedt gelegene Heidehochfläche (109 Meter über dem Meeresspiegel) mit zwei Schafställen und Bienenzäunen befindet sich im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide und bietet pure Idylle

Max Schegulla

Biographische Daten:1918 Geboren am 10. Januar in Trachenberg / Schlesien1937

Henry Gundlach

Biographische Daten:1884 Geboren als Heinrich Hugo Wilhelm am 23. Juni in Tarkastad / Südafrika1886 übersiedelte die Familie nach HamburgSchon in der Volksschule fiel den Lehrern seine Begabung für die Malerei

Ausflugsziele in der Nordheide Insidertipps für Ihren Heideurlaub

Gehen Sie auf Entdeckertour und lassen Sie sich von unseren Attraktionen begeistern!Die Nordheide zwischen Hamburg und Soltau ist Heimat des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide. Ideal über die A7 zu erreichen, finden

Ferienwohnung Reetdach Landhausvilla

Hanstedt

****

Genießen Sie einen Traumurlaub in der Lüneburger Heide direkt am autofreien Naturschutzgebiet mit Blick in die Natur! Die Ferienwohnung in der Reetdach Landhausvilla können Sie breits ab € 65,- für

Online buchbar