Kartendaten werden geladen ...
Kleckerwaldweg 1
21266 Jesteburg
Zeitraum
02.02.2010 - 31.12.2010
Anzahl Personen
2 Personen
Anzahl Übernachtungen
2 Nächte
Preise
| Doppelzimmer p. P. | 109,00 € |
| Einzelzimmer | 129,00 € |
Hochkarätige Sonderausstellung! Renoir & Moore in der Kunststätte Bossard
Pauschalreise zu den Kleinplastiken aus der Nationalgalerie Berlin 3 Tage ÜF im Heidehotel, Kunstprogramm
Erleben Sie vom 25. Juni bis 24. Oktober eine fulminante Sonderausstellung mit Kleinplastiken aus der Nationalgalerie Berlin in der Kunststätte Bossard.
Die Werke reichen von den noch im traditionell Figürlichen verhafteten Plastiken eines Aristide Maillol zu den expressionistischen Werken von Ernst Barlach und Käthe Kollwitz, der zunehmenden Abstraktion der menschlichen Figur bei Bildhauern wie Alexander Archipenko und den Nachkriegspositionen von Henry Moore und Karl Hartung (einem Bossard-Schüler).
Entdecken Sie auch den verwirklichten Lebenstraum von Johann Michael Bossard und seiner Frau.
Europas imposante Kunststätte vereint auf einem 30.000 m² großen Heidegrundstück die verschiedenen Künste Architektur, Bildhauerei, Malerei, Kunstgewerbe und Gartenkunst zu einer verschmolzenen Einheit. Ihre weiteren Kult(o)ur-Etappen sind das Freilichtmuseum am Kiekeberg, wo Sie in Niedersachsen bewegte Vergangenheit eintauchen, das Kunsthaus in Jesteburg und die Galerie "Der Kunstladen". Eine Kunst-Pause legen Sie am Abend bei einem regionaltypischen Heidemenü in Ihrem romantischen Heidehotel "Jesteburger Hof" ein.
Leistungen:
- 2 x Übernachtung im Komfort-Doppelzimmer im Hotel "Jesteburger Hof"
- 2 x Frühstücksbuffet
- 1 x Drei-Gang-Menü "Das Gesamtkunstwerk"
- Eintritt Kunststätte Bossard inkl. Sonderausstellung
- Eintritt Freilichtmuseum am Kiekeberg
- Begleitheft "Johann Michael Bossard.
- Einführung in Leben und Werk"
- Besuch des Jesteburger Kunsthauses inkl. 1 Kännchen Kaffee oder Tee
- Besuch der Galerie "Der Kunstladen"
- Umfangreiches Informationsmaterial inkl. Ortsplan von Jesteburg
Anreise täglich nach Verfügbarkeit. Vom 25. Juni bis 24. Oktober zusätzlich inklusive Sonderausstellung.
Bitte beachten: Museen montags geschlossen.
HIER ONLINE BUCHBAR !


