Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Heideflächen in der Lüneburger Heide

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Nazan Eckes weiss nicht, wo die Lüneburger Heide liegt

17.09.2010

 

 

ARD "Das Quiz der Deutschen" verloren

 

Wieviel Allgemeinbildung hat eine Moderatorin?

 

 

 

 

Wieviel Allgemeinbildung hat eine TV-Moderatorin? Das fragte sich am Donnerstag Abend der Tourismuschef der Lüneburger Heide, Ulrich von dem Bruch.

 

Auf die Frage in der Finalrunde in der ARD-Sendung "Das Quiz der Deutschen" "In welchem Bundesland liegt die Lüneburger Heide" konnte TV-Moderatorin Nazan Eckes keine Antwort geben.

 

"Das hatte ich schon als sicheren Punkt abgehakt", meint von dem Bruch, "umso erstaunter war ich, dass gar keine Antwort kam. Wenigstens irgendwo in den Norden hätte sie hinsteuern können."

 

Die Lüneburger Heide ist eine der 10 bekanntesten Regionen Deutschlands, jedes Jahr verbringen hier fast 3 Mio. Urlauber Ihre schönsten Tage des Jahres.

 

"Wir werden Nazan Eckes einladen zu einem Kurzurlaub in der Lüneburger Heide in NIEDERSACHSEN", sagt von dem Bruch. "Aber als Bildungsurlaub wird sie das nicht absetzen können", fügt er lachend hinzu.

 

 

 

Weitere Informationen für Urlauber:

Lüneburger Heide GmbH, Telefon (0700) 20 99 30 99,

www.lueneburger-heide.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Lüneburger Heide

Die Lüneburger Heide ist mit 5,9 Millionen jährlichen Übernachtungen eine der größten Urlaubsregionen Deutschlands und liegt im Dreieck zwischen Hamburg, Hannover und Bremen. Die unvergleichliche Landschaft ist geprägt von den größten zusammenhängenden Heideflächen Europas. Aufgrund der flachen Landschaft ist die Region ideal für Fahrrad- und Wander-Urlaub.

Eine überraschende Tatsache sind die 10 Freizeit- und Erlebnisparks in der Lüneburger Heide, die das Gebiet zur wohl größten Erlebnisregion Deutschlands machen. Vom Heide-Park, über Serengeti-Park, Weltvogelparks, bis zum Barfußpark und Wildpark ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die beiden Städte Lüneburg und Celle verfügen über sehr gut erhaltene Altstädte und ein großes Angebot an Sehenswürdigkeiten.