Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Logo Lüneburger Heide GmbH

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Lüneburger Heide schliesst Rahmenvertrag mit HanseMerkur

09.03.2010

 

 

Lüneburg, den 09.03.2010

 

Die Lüneburger Heide GmbH, Dachmarkengesellschaft für den Tourismus in der Region, hat einen Rahmenvertrag mit der HanseMerkur Reiseversicherung AG geschlossen.

 

"Die HanseMerkur Reiseversicherung hat mit uns ein eigenes Produkt für unsere Gäste entwickelt", freut sich Lüneburger Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch.

 

Alle 2000 Übernachtungsbetriebe in der Lüneburger Heide können dieses Paket nun zu attraktiven Konditionen anbieten.

 

Neben einer klassischen Reiserücktrittskostenversicherung und einem Autoschutzbrief enthält das Paket auch eine Fahrradversicherung.

 

"Ausschlaggebend für die Auswahl unseres Versicherungspartners waren nicht nur die guten Konditionen, sondern auch das kundennahe Produkt und die Vertriebsunterstützung," sagt von dem Bruch, "wir werden im Laufe der Zusammenarbeit weitere Produkte für unsere Geschäftsbereiche entwicklen."

 

 

 

 

 

 

Die Lüneburger Heide GmbH ist die Dachmarkenorganisation für den Tourismus in der Heide. Ende 2007 gegründet von den Landkreisen Lüneburg, Celle, Soltau-Fallingbostel, Uelzen und Harburg, sowie den Städten Celle, Lüneburg, Bad Bevensen und der Vertretung der Wirtschaft, HeideWorld e.V. sorgt sie seitdem für eine neue touristische Ausrichtung der Lüneburger Heide. In dem Masterplan Lüneburger Heide, der zur Gründung der Organisation führte, sind Maßnahmen und Strukturen zum Neuaufbau der Region beschrieben.

Aktuell liegt die Lüneburger Heide mit knapp 5,9 Mio. Übernachtungen auf Wachstumskurs. Auch im Bereich von touristischen EDV-Lösungen ist die Heide Marktführer in Niedersachsen.