Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Logo Lüneburger Heide GmbH

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Zwerge sangen der Heide ein Ständchen

15.02.2010

Erfolgreiche Messe in Hamburg

 

Lüneburg, den 15.02.2010

Die Lüneburger Heide GmbH, Dachmarkengesellschaft für den Tourismus, kann die Messe in Hamburg am vergangenen Wochenende als Erfolg verbuchen.

 

An den insgesamt 5 Messetagen verzeichnete die Lüneburger Heide einen starken Zulauf. Insbesondere am Samstag wollten sich mehrere tausend Hamburger über die Ausflugsmöglichkeiten in die Heide informieren.

 

Ein besonderer Höhepunkt war der spontane Auftritt der Musikgruppe "Hitzacker Zwerge", die den Stand der Heide so erfolgreich fanden, dass Sie davor das Lied "Auf der Lüneburger Heide" als Ständchen sangen. Viele Besucher sangen spontan mit, was zu viel Hallo führte.

 

Am Sonntag zog Heidekönigin Jana I. aus Schneverdingen bei den täglich stark frequentierten Verlosungen die Gewinner für die mehr als insgesamt 500 Preise.

 

Besonders gefragt waren in Hamburg Informationen über die neuen Radwege und die Erlebnisparks.

 

"Hamburg ist unsere Hausmesse, hier erreichen wir den Tagesgast", sagt Lüneburger Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. So besetzten die Unternehmen aus der Heide auch gut die Hälfte der Fläche der Halle B4.

 

"Mit unseren Interviews, Moderationen Verslosungen, der Heidekönigin am Stand und unserer Schnucke waren wir eine der Top-Attraktionen der Messe", meint von dem Bruch, "wir sind sehr zufrieden."