Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Radfahren in der Lüneburger Heide

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Neuer Radkatalog Lüneburger Heide erschienen

04.01.2010

Neu: Premium-Radweg

Neu: Stern-Radtouren

 

 

Lüneburg, den 04.01.2010

Die Lüneburger Heide GmbH, Dachmarkengesellschaft für den Tourismus in der Lüneburger Heide, hat den neuen Rad-Katalog für 2010 veröffentlicht.

 

Neu ist, neben 9 thematischen Radrouten, auch erstmalig der Aller-Radweg als Premium-Radweg. "Unsere Premium-Ansprüche sind hoch und wir freuen uns, dass wir mit dem Aller-Radweg den ersten Radweg auszeichnen konnten", sagt Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Kriterien für den Premium-Radweg sind unter anderem ein gut fahrbarer Belag, ein Pannenservice oder ein Shuttle-Service vom Hotel, Bahnhof oder Parkplatz zum Ausgangs- oder Endpunkt der Strecke.

 

Ebenfalls hat die Lüneburger Heide Stern-Radtouren neu ins Program aufgenommen. "Viele Gäste möchten jeden Abend im gleichen Hotel übernachten, aber trotzdem die Region per Fahrrad erkunden", meint von dem Bruch. Die Heide hat daraufhin 3 bis 4-tägige Touren mit täglich wechselndem Routenvorschlag aufgelegt.

 

"Wir sind eine der führenden Rad-Regionen Deutschlands", sagt von dem Bruch, "wir erwarten auch weiterhin starke Steigerungen in diesem Bereich."

 

Zu bestellen ist der neue Radkatalog unter www.lueneburger-heide.de oder telefonisch unter 0700 – 20 99 30 99.